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Häufige Fragen

Auf dieser Seite möchten wir dir deine offenen Fragen beantworten.

Kann ich Teile des Geschirrs einzeln bestellen oder nur als Paket?

Hier hast du die freie Wahl: Du kannst jedes Teil einzeln bestellen oder als kostengünstiges Set. Die Sets sind als Paket S bis XXL deklariert und enthalten verschiedene Bestandteile.

Aus welchem Material besteht das Geschirr?

Unser Kindergeschirr besteht aus besonders hochwertigem, lebensmittelgeeignetem und gesundheitlich unbedenklichem Melamin.

Wo werden die Produkte hergestellt?

Die Produktion erfolgt ausschließlich in Deutschland und wird freiwillig regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen. Unserer Produkte sind mit dem Prüfsiegel des akkreditierten Prüfinstituts Wessling ausgezeichnet und die Produktionskette ist nach DIN ISO 9001:2008 sowie DIN ISO 14001:2004 zertifiziert.

Was muss ich bei der Nutzung von Melamingeschirr beachten?

Melamingeschirr sollte ausschließlich als Essgeschirr und nicht zum Kochen verwendet werden. Lt. Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist die Verwendung von Melaminprodukten bis zu 70 Grad gesundheitlich unbedenklich. Selbst heiße Speisen und Getränke erreichen diese Temperatur beim Einfüllen nicht mehr. Allerdings darf das Melamin-Essgeschirr keinesfalls in die Mikrowelle, da es hier stärker erhitzt werden kann!

Kann das Geschirr in der Spülmaschine gereinigt werden?

Ja, unser Kindergeschirr kann bedenkenlos in der Spülmaschine gereinigt werden.

Bleichen die Farben des Drucks mit der Zeit aus?

Die individuelle Dekoration wird mithilfe von bedruckten Einpressfolien während des Produktionsprozesses in den Artikel eingebracht. Durch die Versiegelung der Oberfläche mittels einer Glanzschicht, ist das Design gegen mechanischen Beschädigung und Abrieb durch die Spülmaschine geschützt. Ebenfalls verblassen die Farben nicht durch die Spülmaschine.

Melamin hat die positive Eigenschaft, äußerst lichtbeständig zu sein. Es lässt sich zudem sehr gut einfärben. Somit leuchtet der Druck auch nach langem und stetigem Gebrauch in kräftigen Farben. Auch regelmäßige Spülmaschinengänge können unserem Geschirr nichts anhaben!

Kann auf den Tellern und Brettchen geschnitten werden, ohne das Kratzer entstehen?

Das Geschirr kann mit herkömmlichen Besteck bedenkenlos genutzt werden. Lediglich sehr scharfe Steak- oder Sägemesser können Schnittspuren hinterlassen.

Gibt es eine Buchstabenbegrenzug beim Namen des Kindes?

Ja – der Name kann maximal aus 12 Buchstaben bestehen. Wir positionieren den Namen immer individuell nach der jeweiligen Länge an der bestmöglichen Position.

Wie lange ist die Lieferzeit?

In der Regel erfolgt die deutschlandweite Lieferung per DHL innerhalb 10 bis 14 Tagen nach Zahlungseingang. Lediglich in der Vorweihnachtszeit kann es aufgrund der hohen Nachfrage und Auslastung vorkommen, dass die Lieferzeit überschritten wird.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten findest du auf dieser Seite: Versandarten

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die Zahlungsmöglichkeiten findest du auf folgender Seite: Zahlungsmöglichkeiten

Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen. Was soll ich tun?

Da die Produkte erst in Druck gehen, wenn der Zahlungseingang bei uns verbucht wurde, solltest du und schnellstmöglich per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Änderungen sind bis dahin meist noch möglich. Sind die Produkte bereits in Druck, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.

Kann ich einen Auftrag stornieren?

Bei personalisierten Produkten ist eine Stornierung nicht möglich! Bei Artikeln ohne Personalisierung hast du das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Siehe auch die Rubrik Widerrufsrecht auf unserer Homepage.

Wie handele ich bei einer Reklamation?

Im Falle einer Reklamation bitten wir herzlich um Entschuldigung!

Sollte der seltene Fall eintreten, dass du einen Artikel aufgrund eines Produktionsfehlers reklamieren möchtest, brauchen wir eine Grundlage, um den Fehler beurteilen zu können. Um den Aufwand für dich möglichst gering zu halten, sende uns bitte ein oder mehrere Digitalfotos an info@littleli.de, auf denen die Fehler eindeutig zu erkennen sind. Eine zusätzliche schriftliche Beschreibung des Fehlers in deiner Email erleichtert uns die Beurteilung. Wird der Fehler anerkannt, erhältst du so schnell wie möglich eine kostenlose Ersatzlieferung..  

Bitte beachte vorher: Die auf unserer Homepage abgebildeten Farben/Bildschirmfarben können aus produktionstechnischen Gründen leicht abweichen. Zudem kann es bei Artikeln mit steigenden Rändern produktionstechnisch bedingt zu einer leichten Faltenbildung durch die Einlegefolien kommen. Beide Fälle stellen keinen Reklamationsgrund dar.

 

Finde ich Littleli auch bei Facebook und Instagram?

Klar! Hier findest du uns: https://www.facebook.com/littleli.deutschland/

Darüber hinaus sind wir auch bei Instagram vertreten: instagram.com/littleli_de

 

Noch Fragen?

Dann kontaktiere uns einfach!

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